Erfolgreichste Mitgliederwerber 2018 geehrt

98 Neumitglieder in 2018

Blumen für die erfolgreichsten Mitgliederwerber: Der neue Kreisvorsitzende Raphael Tigges mit Annegret Jürgenliemke und Wenzel Schwieheer. Marius Langer war am Abend der Ehrung verhindert.
Blumen für die erfolgreichsten Mitgliederwerber: Der neue Kreisvorsitzende Raphael Tigges mit Annegret Jürgenliemke und Wenzel Schwieheer. Marius Langer war am Abend der Ehrung verhindert.
Traditionell wurden auf dem 55. Kreisparteitag auch die erfolgreichsten Mitgliederwerber des vergangenen Jahres geehrt. Der CDU-Kreisverband Gütersloh, der aktuell 3722 Mitglieder zählt, konnte sich im Jahr 2018 über 98 neue Mitglieder freuen. Erfolgreichster Werber war mit acht Neumitgliedern Wenzel Schwieheer aus Rrietberg-Varensell. Ihm folgte mit sieben Neumitgliedern Marius Langer aus Harsewinkel-Greffen. Annegret Jürgenliemke aus Schloß Holte-Stukenbrock, seit Jahren eine der erfolgreichsten Mitgliederwerberinnen, kam im vergangenen Jahr auf sechs neue Mitglieder.

Der erfolgreichste Verband in absoluten Zahlen war 2018 der Stadtverband Rietberg mit 19 Neuaufnahmen. Im Verhältnis zur Mitgliederzahl liegt der Ortsverband Varensell mit neun Neuaufnahmen an der Spitze, was einem Plus von 11 Prozent entspricht.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben