Im Rahmen der traditionellen Sommerbereisung der CDA stattete Dr. Ralf Brauksiepe, MdB, parlamentarischer Staatsekretär im Ministerium für Arbeit und Soziales und CDA Landesvorsitzender drei Handwerksbetrieben im Kreis einen Besuch ab: Firma Reinhard von Zons, Gas-Wasser-Heizung in Langenberg, Firma Kfz Lückenotto inWiedenbrück und der Tischlerei Mesken in Gütersloh.



Der Tag stand unter dem Motto "Wertschätzung und Image kleinerer Handwerksbetriebe". Mit dabei waren auch Dr. Michael Brinkmeier MdL, Monika Schick, CDA- Kreisvorsitzende und die jeweiligen Obermeister der Innungen. Nach den Besichtigungen der Betriebe wurden in lockeren Gesprächsrunden Themen wie Leiharbeit, Auswirkungen des Marktanreizprogramms und die Situation auf dem Ausbildungsmarkt diskutiert. Organisiert wurde der Tag von Sonja von Zons, CDA Stadtverbandsvorsitzende Rheda-Wiedenbrück und Thomas Bullmann, CDA-Stadtverbandsvorsitzender Gütersloh.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben