Gütersloherin Anja Toppmöller zur neuen Bezirksvorsitzenden der Frauen Union OWL gewählt
Die Frauen Union Ostwestfalen-Lippe (OWL) hat eine neue Führungsspitze: Die Kreisvorsitzende der Frauen Union im CDU-Kreisverband Gütersloh, Anja Toppmöller wurde am Dienstagabend in Hövelhof zur neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Mit einem starken Team an ihrer Seite setzt sie sich für die politische Teilhabe von Frauen in OWL ein.
Unterstützt wird sie von drei Stellvertreterinnen: Sabrina Mokulys (Bielefeld), Sigrid Johlen-Hoppe (Höxter) und der Bundestagsabgeordneten Kerstin Vieregge (Kreisverband Lippe). Gemeinsam mit dem neuen Bezirksvorstand will die Vorsitzende die politische Agenda der Frauen Union OWL weiter voranbringen.
„Politik liegt mir am Herzen – ich freue mich darauf, weiterhin aktiv mitzugestalten und mich für die Anliegen, insbesondere der Frauen in unserer Region, einzusetzen“, erklärte die neue Bezirksvorsitzende, Anja Toppmöller, in ihrer Antrittsrede. Ihr Ziel sei es, nicht nur klassische Frauenthemen stärker in den Fokus zu rücken, sondern auch gesellschaftliche und politische Herausforderungen mit einer weiblichen Perspektive zu bereichern und aktiv mitzugestalten.
Zum neuen Vorstand der Frauen Union OWL gehören außerdem: Katharina Kelle (Lippe) als Schriftführerin, Annegret Jürgenliemke (Gütersloh) als stellvertretende Schriftführerin sowie Margarete Gubitz (Paderborn) als Mitgliederbeauftragte. Ergänzt wird das Team durch die Beisitzerinnen Beate Abke (Herford), Martina Hagedorn (Lippe), Heike Theurich (Gütersloh) und Claudia Wagener-Ragert (Paderborn).
Die Frauen Union OWL setzt sich für eine stärkere politische Beteiligung von Frauen ein und wird mit ihrem neuen Vorstand weiterhin Impulse für eine moderne und zukunftsorientierte Politik setzen.